hotel des 2 Continents

+33 1 43 26 72 46
continents.hotel@wanadoo.fr

EnglishEnglish français espanol italiano
portugueseportuguese deutsch Russian Chinese
NÄCHTE  ERWACHSENE   KINDER   BABYS (- 2 jahre) 
ANGEBOTSCODE     Stornieren
HOTEL DES 2 CONTINENTS - 25 RUE JACOB - 75006 PARIS - TEL : + 33 (0) 1 43 26 72 46 - FAX : + 33 (0) 1 43 25 67 80 - E-mail : continents.hotel@wanadoo.fr

AKTUELLES

 

Zbigniew Dlubak, Erbe der Avantgarde, Ausstellung

Henri-Cartier-Bresson-Stiftung

2 impasse Lebouis
75014 PARIS
01 56 80 27 00
01 56 80 27 01

Email
Site Internet

Zbigniew Dlubak, Erbe der Avantgarde, Ausstellung

Austellung

Vom Mittwoch, 17. Januar 2018 bis zum Sonntag, 29. April 2018

Faszinierend.

Zbigniew Dlubak (1921-2005) trug nach dem Krieg entschieden zur Veränderung der polnischen Künstlerszene bei. Der große Experimentator fotografischer Formen war darüber hinaus auch Maler, Kunsttheoretiker, Lehrer und über 20 Jahre lang Verleger der Zeitschrift Fotografia.
Obwohl Dlubak als Fotograf bekannt wurde, wollte er zunächst Maler werden und war während des Krieges auf unerlässlicher Suche nach Zeichenmaterialien. So war er in diesen traditionell getrennten Bereichen sehr aktiv und gab seinen Beitrag zur Entgrenzung der Kunstformen. Er verteidigte ebenfalls die Fotografie als eigenwertige Kunst.
Die Ausstellung gibt Ihnen die Gelegenheit, diese wallende Welt des Künstlers (wieder) zu entdecken.

 

Zurück zur Neuigkeiten

Vorteile der direkten
Reservierung:

Ihr Aufenthalt
im Hôtel Des Deux Continents:

  • Ideale Lage, um auf Entdeckungstour in Paris zu gehen
  • Moderner Komfort in einem historischen Stadtviertel
  • Rund um die Uhr geöffnete Rezeption